Historische Bandfotos

Städtischer Chor Neuenhaus incl. Kinder u. Jugenchor.

Hier nahm das Elend seinen Lauf….. der kleine Manni durfte nach einem extrem harten Vorsingen bei Chorleiterin Frau Riese mitmachen und wurde der „Alt“-Abteilung zugeordnet. Früher hat man in Chören noch mehrstimmig gesungen. Das da Gelernte hilft mir heute immer noch weiter…….


SPARROW HAWK

Meine erste richtige Band. Eigene Songs, rockig aber stiltechnisch nicht recht fest zu machen.

Helmut Jacobs (Git), Henk Bäumer (Git), Axel Lange (Bass), Cis Pötter (Drums), Manni (Voc)


TAO

das war toller Poprock, komplett eigen Songs. Zu den Highlights zählten u.A. die komplette musikalische Gestaltung eine Jugenssendung im NDR-Radio (POPFIT) und die ausverkauften Konzerte in der nordhorner „Scheune“.

Besetzung : Helmut Jakobs (Git), Geert-Hermann (Pappen) Meyer (Bass), Uli Konjetzky (Keys), Frank Boestfleisch (Drums). Gegen Ende hat Helmut die band verlassen und Uli Cziommer besetzte seinen Platz


PURPLE ROSE

war ein Rock Projekt des ehemaligeb Billboard-Gitarristen Peter Brüning. Er war bei BIBO ausgestiegen und war fortan als Schlagzeuger unterwegs (bis jetzt). Die Proben im weit entfernten Münster (Montag abends 22.00) haben mir letztendlich dort das Genick gebrochen. In Nordhorn wieder zurück, bin ich vor einer Ampel wieder wach geworden als sie grad wieder rot wurde… Da musste dann leider die Vernunft siegen und ich hab aufgehört. War eine tolle Zeit